Projektbeschreibung

Hengstenberg

Philipp Hengstenberg
Philipp Hengstenberg Geschäftsführer der HENGSTENBERG GMBH & CO. KG

Die Firma Hengstenberg am Standort Bad Friedrichshall hat uns damit beauftragt, für den Standort Bad Friedrichshall die Arrondierung von weiteren Flächen voranzutreiben. Hierzu wurden Verhandlungen und Gespräche mit der Gemeinde, Nachbarn, Verkäufern und Maklern geführt.

Des Weiteren wurden wir in die Prozessabläufe der Fabrikation, die Visionen für die zukünftige Aufstellung des Unternehmens und die damit verbundenen Immobilienfragen involviert. Unter anderem wurde zukunftsweisend überlegt, eine Unterkunft für Mitarbeiter bereitzustellen, um für die Wohnraumverknappung aufgestellt zu sein. Hierfür wurde eine Wirtschaftlichkeitsberechnung erstellt.

www.hengstenberg.de

Mövenpick

Juergen Koehler
Jürgen Köhler General Manager & Director of Operations Germany Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

Für die Hotelstandorte direkt am Stuttgarter Flughafen – Airporthotel Mövenpick Stuttgart und das neue Mövenpick Kongresshotel Stuttgart Airport – führte Frau Heike Sanberger als Eigentümervertreterin die Verhandlungen für die Pacht- und Erbbaurechtsverträge. Maßgeblich war sie in der Zeit der Projektentwicklung und der gesamten Bauzeit für das Airport Hotel für die Steuerung der Prozesse eingebunden.

Auch offene Punkte aus der Gewährleistung und in der Instandhaltung hat sie gemeinsam mit dem Nutzer verhandelt, abgestimmt und die entsprechenden Vereinbarungen geschlossen.

www.movenpick.com/de/europe/germany/stuttgart/hotel-stuttgart-airport/overview

Pforzheimer Sparkasse

Herbert Fink
Herbert Finck

Als ehemaliger Vorstand bei der LBBW Immobilien ….. verantwortete Herr Herbert Finck unter anderem den Bereich Transaktionen. Herr Finck und Frau Sanberger haben Transaktionsverhandlungen in vielen Assetklassen wie Wohnen und Geschäftshäuser in zentralen innerstädtischen Lagen geführt.

https://www.sparkasse-pforzheim-calw.de/de/home.html

Family Office

Susanne K.
Susanne K. Verwalterin einer Erbengemeinschaft Immobilieneigentümerin

Frau Susanne K. hat die Verwaltung für eine Erbengemeinschaft übernommen. Für die Wohnimmobilien der Erbengemeinschaft hat FRAMEWORK bei Immobilienthemen – wie Arrondierung von Grundstücken, Renovierung und Neuvermietung freiwerdender Wohnungen – sowie bei der Erstellung einer Immobilienstrategie und der Projektentwicklung beraten. Die Potentiale der Nutzung und die Potentiale der Mieterträge konnten deutlich optimiert werden.